MEIN YOGA
..für dich

Kursangebote / Preise


Ich biete fortlaufende Kurse und Workshops:


Beim "TV Hohne von 1911 e.V" finden folgende Kurse statt:

"Restorative" Yoga, erholsam und stärkend für Körper und Geist - gepaart mit sanften, fließenden und nachhaltigen Körperübungen.

 

Der Stundenaufbau ist ganz klassisch aufgebaut, wir beginnen mit einer kleiner Meditation zum Ankommen ins hier und jetzt – um dann in einer Atemübung (Pranayama) unseren Geist zu beruhigen und unsere Lebensenergie zum Fließen zubringen. Es folgen sanfte Ying Yoga Übungen – hier werden die einzelnen Körperübungen (Asanas) länger und mit entspannter Muskulatur (ohne Muskelkraft) gehalten, um das tiefere Bindegewebe zu erreichen. Wir schließen sanfte, fließende und nachhaltige Yang Übungen aus dem Hatha Yoga an. Die Körperreise bringt uns dann in die Endentspannung (Shavasana).

 

Ab Dienstag den 15.06.2021 und Mittwoch den 16.06.2021, jeweils von 10:00 Uhr - 11:30 Uhr,  Yoga für Anfänger und Fortgeschrittene,   im Centralhof in Lengerich. Teilnehmen können sowohl Mitglieder des Sportvereins wie auch Nichtmitglieder. In beiden Kursen nehmen wir gerne noch Teilnehmer auf. Sie sollten allerdings geimpft, genesen oder getestet sein.

Die Kurse werden bis zum 27.10.2021 ohne Pause durchlaufen und starten wieder am 08.02.2022 dienstags und am 09.02.2022 mittwochs.

Neu ab 10.02.2022 - Jeden Donnestag von 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

Die Anmeldung erfolgt über mich, entweder telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular.



Workshops - Frau im Wandel

Der nächste Workshop:

Gemeinsam erheben, zusammen erleben. Den weiblichen Körper verstehen und natürlich lenken. Mit Yoga, Meditation, Atemübungen und sanften Alternativen zur Schulmedizin. Lebens- und Selbstheilungskräfte fördern.

Wann? Ab 26.02.2022 - 14.05.2022

Wo? Volkshochschule Lengerich

Kosten? Die Kosten entnehmt bitte dem aktuellen Kursprogramm der Volkshochschule oder über www.vhs-lengerich.de

Maximale Teilnehmerzahl sind 8 Personen.

In diesem Workshop geht es darum unsere weiblichen Energiereservoirs wieder aufzufüllen. Der Workshop ist in 6 Einheiten a. 3 Stunden aufgeteilt. Der erste Termin ist als Einführung zu verstehen, hier erfahren wir mehr über den weiblichen Zyklus in der westlichen Medizin und in der TCM. Über Naturheilverfahren für Gesundheit und Wohlbefinden. Die Ernährung wird auch ein wichtiges Thema sein. In den darauf folgenden Workshops, bearbeiten wir nach der Lehre der TCM die 5 Elemente. Die sich nach der alten daoistischen Theorie, in allem Lebendigen im körperlichen und seelischen Bereich verändert. Wir tragen sie alle in uns und sie verändern sich im Wandel der Tageszeiten und Jahreszeiten. Sie beeinflussen sich gegenseitig. Sie sind aufgeteilt in den Elementen:

Holz (Organpaar: Leber + Gallenblase)

Feuer (Herz + Dünndarm)

Erde (Milz + Magen)

Metall (Lunge + Dickdarm)

Wasser (Niere + Blase)

Es gibt immer dynamische Wandlungen in unserem Leben. Es geht um Werden, Veränderung und Vergehen. Unser gesamtes Leben ist von Zyklen geprägt, die sich sowohl in der Natur als auch im Menschen in vielfältiger Weise widerspiegeln. Die verschiedenen Zyklen der Natur haben einen großen Einfluss auf unser Leben und unsere Gesundheit. Der Mensch ist ein Teil von der Natur, sein Organismus, seine körperlichen, geistigen und seelischen Funktionen spiegeln die Ordnung der Natur wider. Seit ich mehr über diese beeindruckenden Funktionen und Wandlungsphasen weiß, kann ich die verschiedenen Symptome und Stimmungen, die ich als Frau durchlebe, besser verstehen.

 

Mehr Informationen erfahrt Ihr unter "Frau im Wandel"



Einzelstunden und Kleine Gruppen von maximal 4 Teilnehmern

– von dir ausgesucht und eingeladen – du stellst die Räumlichkeit und praktizierst unter Freunden 90 Minuten Yoga.

Mehr Informationen erfahrt Ihr unter "Home-Yoga"

Natürlich mit Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln.

Kosten? Auf Anfrage

Die Anfahrt zu Dir nach Hause wird zusätzlich mit 0,60 € pro Kilometer berechnet.